Skip to content

Band Biografie

einfach eine tolle Band

Hier ist für jeden was dabei: feinster Punk-Rock trifft auf das Erstbeste aus 100 Jahren Schlager Musik – ein entzückend-kontroverses Missverständnis.
Unterwegs im Auftrag guter Unterhaltung kombinieren DAUERWELLE WASSERSTOFF Emotionen, Show und Ironie. Dabei verführen diese Punkrock-Virtuosen im Handumdrehen Jede und Jeden zu einer schlagertrunkenen Punkrock-Party der absoluten Spitzenklasse.
Live entwickelt DW das volle Potenzial. Und es wird unmissverständlich klar: hier werden beide Genres zugleich verehrt. Bei dieser Party bleibt kein Auge trocken, und auch der letzte Miesepeter wird aus der Reserve gelockt.
Es kann sein, dass du dich erstmal wunderst: „warum zur Hölle kann ich die ganzen Songs so gut mitsingen?“. Aber dann ist es auch schon zu spät und schon steckst du mittendrin und singst freudentaumelnd mit.
Punk-Rock Krawall und Schlager Chaos auf höchstem Nivea! Ein Erlebnis für die ganze Familie, egal ob im Club, beim Festival, auf dem Rummel oder bei Ommas Geburtstag, Dauerwelle Wasserstoff tanzt auf fast (No-Nazis) jeder Hochzeit!
Dauerwelle Wasserstoff sind Günther G. Glam(bs), Franky Famous (dr), Rex Royal (gt) & Jingo Star (gt). In ihren schicken Kostümen sehen die Jungs aus wie echte Schlagerstars, wären da nicht die etwas zu coolen Frisuren und die kesse Attitüde. Und dann auch noch das fette Brett geballerter Punkrock Power. Wer gut zuhört erlebt ein Feuerwerk an Zitaten und Anekdoten. Den Kenner wundert es auch nicht, dass Dauerwelle Wasserstoff auch schon als die deutschen Me First and the Gimme Gimmies bezeichnet wurden.
Dieter Thomas Kuhn ist sprachlos und die Kritik ist begeistert: „Dafür kommt Ihr in die Hölle!“

Dauerwelle Wasserstoff, das sind Rex Royal (gt), Günther G. Glam (bs), Franky Famous (dr), und Jingo Star (gt).

Günther Giom Glam (27, geb. Bröhl) erblickte das Licht der Welt in einer wohltemperierten Neubau-Wohnung der damaligen Bundeshauptstadt Bonn. Als Sohn eines Hausmeisters und einer Meisterspionin kannte er schon früh den Unterschied zwischen Gut und Böse. Seine musikalische Erziehung erfolgte ganz im Sinne der Aufklärung und so wundert es auch nicht, dass er mit der Bassgitarre ein solides Fundament als Grundlage zu den teils überbordenden Kapriolen seiner Kollegen liefert.


Franky Famous (27, geb Caprice) verbrachte seine Jugend im Schloss seiner burschikosen Gouvernante. Er entwickelte früh ein ausgeprägtes Taktgefühl und eine Vorliebe für das Grobe. Als Sohn eines französischen Showgirls und einer namentlich nicht weiter benannten Schauspiel Legende trommelte er zum Sturm auf die Barracudas. Noch bevor er sich dazu aufmachte, der glitzernden Welt von Hollywood den Buckel runterzurutschen und die Bühnen dieser Welt zu erobern.


Rex Royal (27, geb. von Hahlen) entstammt einem alten Adelsgeschlecht, welches im Zuge der Wirrungen irgendeines Krieges zu gewissem Wohlstand gekommen war, nur um alles beim Hütchenspiel wieder zu verlieren. Von den Gepflogenheiten der blaublütigen Abstammung angewidert, und um seine wahre Herkunft zu verschleiern, entschied sich Rex zu einem lustigeren Leben. Seine ungeheure Fingerfertigkeit erschließt sich daher vermutlich auch aus seinen frühen Kindheitserfahrungen.


Jingo Star (27, geb. Best) wurde in Hamburg geboren. Als Sohn eines untalentierten Popmusikers war ihm der Erfolg bereits in die Liege gelegt. Seine Mutter sorgte früh dafür, dass er in den Genuss einer soliden Ausbildung in den klassischen Künsten gelangte. Dies wusste er konsequent von sich zuweisen, um stattdessen den Götzen der Rockmusik zu huldigen. Er wiederholte etliche Klassen der Hamburger Schule und trägt somit stolz seinen Teil zum Untergang des Abendlandes bei.